Fachwörterbuch Bauphysik Englisch-Deutsch

Everything that didn't fit in any other topic
Post Reply
caleo
WUFI User
WUFI User
Posts: 7
Joined: Sun Sep 29, 2013 10:31 pm -1100
Location: Hildesheim
Contact:

Fachwörterbuch Bauphysik Englisch-Deutsch

Post by caleo » Tue Nov 26, 2013 4:01 am -1100

Hallo,
ich "quäle" mich gerade durch englische Fachliteratur zur Bauphysik - speziell zur thermischen Simulation.
Bei vielen Fachbegriffen hilft selbst das Langenscheidt-Fachwörterbuch nicht weiter.
Vieles erschließt sich zwar aus dem Kontext aber nicht immer bin ich mir zu 100% sicher.
Hat jemand eine Literaturempfehlung oder ggf. sogar eine online-Quelle?
Vielen Dank und Gruß

Christian Bludau
WUFI SupportTeam IBP
WUFI SupportTeam IBP
Posts: 1130
Joined: Tue Jul 04, 2006 10:08 pm -1100
Location: IBP Holzkirchen, the home of WUFI
Contact:

Re: Fachwörterbuch Bauphysik Englisch-Deutsch

Post by Christian Bludau » Wed Nov 27, 2013 9:59 pm -1100

Hallo Caleo,

die TUM bietet einen guten Service, der auch viele Fachwörter enthält. Gibt es ein Wort nicht, existiert oft eine Diskussion dazu. Schau mal hier:
http://dict.leo.org

Christian

Post Reply