Auswertung Grafik Masseprozent

Everything that didn't fit in any other topic
Post Reply
Guido
WUFI User
WUFI User
Posts: 3
Joined: Mon Jun 06, 2016 9:52 pm -1100
Contact:

Auswertung Grafik Masseprozent

Post by Guido » Tue Nov 30, 2021 3:59 am -1100

Hallo liebe WuFi-Gemeinde,

kann jemand in WuFi 6.5.2.2298.DB.27.1.14.3 den von mir im angehängten Bild gezeigten Effekt in der Ausgabe des Wassergehalts einer Schicht in einem eigenen Projekt reproduzieren?

Handelt es sich um einen Bug/ein Feature :D oder um ein Problem meiner Rechner-Einstellungen? Oder sind Masseprozent und Masseprozent etwa doch nicht dasselbe?

Danke für eine kurze Info,
viele Grüße,
Guido
Attachments
Wufi.jpg
Wufi.jpg (307.56 KiB) Viewed 4579 times

Christian Bludau
WUFI SupportTeam IBP
WUFI SupportTeam IBP
Posts: 1130
Joined: Tue Jul 04, 2006 10:08 pm -1100
Location: IBP Holzkirchen, the home of WUFI
Contact:

Re: Auswertung Grafik Masseprozent

Post by Christian Bludau » Tue Nov 30, 2021 11:49 pm -1100

Hallo Guido,

ich kann das bislang nicht nachstellen - die Achsen sollten natürlich das Gleiche anzeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um einen Rundungsfehler handeln könnte.

Bitte beachte weiterhin, dass M.-% bei Dämmstoffen aufgrund Ihrer unterschiedlichen geringen Dichte schlecht vergleichbar und daher nicht gebräuchlich ist. Gebräuchlich ist Vol.-% (=kg/m³ / 10).

Bitte schicke uns die Projektdatei ohne Ergebnisse (Einstellungen -> Ergebnisdaten - beide Haken raus und dann unter neuem Namen speichern) an unseren Support (hilfe at wufi de), dann schauen wir uns das Problem mal an.

Viele Grüße Christian

Post Reply