Schimmel an Außenoberfläche im Kriechkeller

Everything that didn't fit in any other topic
Post Reply
Jakob Lauer
WUFI User
WUFI User
Posts: 1
Joined: Sat May 01, 2021 8:11 am -1100

Schimmel an Außenoberfläche im Kriechkeller

Post by Jakob Lauer » Sat May 01, 2021 8:30 am -1100

Hallo,

Ich simuliere eine Bodenplatte aus Massivholz über einem Kriechkeller.
Alle verwendeten Materialien trocknen über die Zeit aus/ der Wassergehalt verringert sich - so weit so gut.
Die dauerfeuchten Bedingungen im Kriechkeller und Schadensbilder, lassen aber Befürchten, dass sich Schimmel auf der Außenoberfläche des Bauteils bildet.
Wie kann man die Risiken dafür ausmachen? Die LIM Kurven und WUFI Bio gelten lediglich für den Innenbereich. Die Außenoberflächentemperatur und - Feuchte kann ich mir ja leicht anzeigen lassen, aber wie werte ich die hinsichtlich Schimmel an der Oberfläche aus?


Ich freue mich sehr auf eure Antworten!


Liebe Grüße


Jakob

Post Reply