Anzahl der Messverläufe

Everything that didn't fit in any other topic
Post Reply
ohaase
WUFI User
WUFI User
Posts: 8
Joined: Wed Jul 06, 2011 9:01 pm -1100

Anzahl der Messverläufe

Post by ohaase » Mon Aug 22, 2011 5:38 am -1100

Für einen direkten grafischen Vergleich mit anderen Konstruktionen steht einem ja z.B. der Vergleich mit einem Messverlauf zur Verfügung. Leider gelingt mir es immer nur, einen Messverlauf anzuzeigen. Wenn ich einen neuen
Messverlauf konstruiere wird der erste überschrieben, auch wenn ich diesen in der Legende anders benenne.
Gibt es da einen Trick ?
Ein Tipp wäre schön.
Vielen Dank und Gruß,
Olaf

Manfred Kehrer
WUFI International Support Team
WUFI International Support Team
Posts: 351
Joined: Thu Mar 10, 2005 2:17 am -1100
Location: Northbrook, IL; USA
Contact:

Post by Manfred Kehrer » Mon Aug 22, 2011 8:28 am -1100

Hallo Olaf,

die importierte .mes Datei kann mehrere Datenspalten enthalten. Die erste Spalte wird als Zeit interpretiert und alle anderen als die eigentlichen, darzustellenden Daten.

Hilft das?
Manfred
Wiss, Janney, Elstner Associates, Inc.
Official WUFI® Collaboration Partner for USA/Canada
Enjoy WUFI® :) .... It is easy and complex.

ohaase
WUFI User
WUFI User
Posts: 8
Joined: Wed Jul 06, 2011 9:01 pm -1100

Post by ohaase » Mon Aug 22, 2011 10:24 am -1100

Vielen Dank,
das schaue ich mir mal an, ob ich damit was anfangen kann.
Schönen Gruß,
Olaf

ohaase
WUFI User
WUFI User
Posts: 8
Joined: Wed Jul 06, 2011 9:01 pm -1100

Post by ohaase » Mon Aug 22, 2011 8:22 pm -1100

Hallo nochmal,
die Datei ist ja recht einfach aufgebaut, allerdings naturgemäß mit sehr vielen Werten.
Nur hilft mir das tatsächlich nicht weiter. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man aus anderen Dateien hier weitere Spalten einfügen soll.
Wie gesagt:
Mein Problem ist, dass WUFI immer nur eine Datei erkennt, als Messverlauf 1 bezeichnet und bei Einfügen eines neuen Messverlaufs den ersten überschreibt.
In der WUFI-Hilf gibt es allerdings unter "Messverläufe" eine Grafik, wo zwei Verläufe zusätzlich dargestellt sind. Wie funktioniert das ?

Schönen Gruß,
Olaf

Christian Bludau
WUFI SupportTeam IBP
WUFI SupportTeam IBP
Posts: 1130
Joined: Tue Jul 04, 2006 10:08 pm -1100
Location: IBP Holzkirchen, the home of WUFI
Contact:

Post by Christian Bludau » Mon Aug 22, 2011 8:36 pm -1100

Hallo Olaf,

das ist schon so richtig, eine eingelesene Datei überschreibt die bestehenden Messverläufe. Sie müssen eine Datei erstellen, die in der ersten Spalte die Zeit und in den folgenden Spalten die Messverläufe enthält. Die Spalten müssen TAB-getrennt sein.

Bitte schauen Sie auch in der Wufi-Hilfe unter dem Stichwort Messdaten, da ist es eigentlich ausreichend beschrieben.

Christian

ohaase
WUFI User
WUFI User
Posts: 8
Joined: Wed Jul 06, 2011 9:01 pm -1100

Post by ohaase » Mon Aug 22, 2011 11:05 pm -1100

Das hört sich nach viel Arbeit an.
Aber vielen Dank für diesen Hinweis.
Schönen Gruß,
Olaf

Post Reply