Probleme mit Materialien

Everything that didn't fit in any other topic
Post Reply
Nordlicht
WUFI User
WUFI User
Posts: 24
Joined: Tue May 17, 2011 12:37 am -1100
Location: Bremen

Probleme mit Materialien

Post by Nordlicht » Tue May 17, 2011 1:04 am -1100

Hallo,
ich habe das Problem, dass WUFI bei mir einen Wassergehalt in einer Metallschicht ausgibt. Simuliere ich eine Metallfläche mit Isolierung so enthält das Kupfer aus dem Katalog 4108-4 nach der Rechnung eine gewisse Menge Wasser. Was mache ich falsch?

Ergänzend hinzufügen möchte ich noch, dass in meiner Version von WUFI 5.1 sämtliche Materialien des Kataloges 4108-4 nicht vollständig sind. Es fehlt grundsätzlich die Porösität und zum Teil das µ.
Für die oben erwähnte Rechnung habe ich den Wert für die Porösität auf 1 ergänzt und für µ=9999999999, da es nicht möglich ist ? einzugeben.

Hoffe auf Antwort

Grüße aus Bremen

Christian

Post Reply