Fehlermeldung WUFI 2D + Fußbodenheizung

Everything that didn't fit in any other topic
Post Reply
Marcel
WUFI User
WUFI User
Posts: 4
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:48 am -1100

Fehlermeldung WUFI 2D + Fußbodenheizung

Post by Marcel » Mon Nov 28, 2016 3:27 am -1100

Sehr geehrtes WUFI-Team,

bei der Berechnung eines Sockeldetails für Fachwerkgebäude bekomme ich immer wieder die Meldung ""unassigned in surface conditions," obwohl ich alle Ränder der Konstruktion definiert habe. Ich kann mir die Meldung selber nicht erklären.

Darüber hinaus würde ich gerne eine Fußbodenheizung einbauen, finde aber keine Option in der ich diese definieren kann.


Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Christian Bludau
WUFI SupportTeam IBP
WUFI SupportTeam IBP
Posts: 778
Joined: Tue Jul 04, 2006 10:08 pm -1100
Location: IBP Holzkirchen, the home of WUFI
Contact:

Re: Fehlermeldung WUFI 2D + Fußbodenheizung

Post by Christian Bludau » Mon Nov 28, 2016 3:34 am -1100

Hallo Marcel,
ist das die ganze Fehlermeldung oder steht da "unassigned climate in surface conditions"?
Das würde heißen, dass in einer Klimarandbedingung keine Klimadatei angegeben ist.

Fußbodenheizung kann man durch Quellen lösen, allerdings braucht man da die Leistung, eine Temperatur kann man nicht angeben. Eine weitere Möglichkeit wäre, Löcher in der Konstruktion zu lassen, die die Heizungsrohre wiedergeben sollen. Diese kann man dann von innen mit der entsprechenden Randbedienung der Heizung belegen.
Christian

Marcel
WUFI User
WUFI User
Posts: 4
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:48 am -1100

Re: Fehlermeldung WUFI 2D + Fußbodenheizung

Post by Marcel » Mon Nov 28, 2016 3:42 am -1100

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt läuft es.


MfG

Marcel

Post Reply