Temperaturverlauf im Bauteil

All about the Software WUFI Plus
Post Reply
Christina
WUFI User
WUFI User
Posts: 1
Joined: Mon Apr 16, 2018 3:49 am -1100

Temperaturverlauf im Bauteil

Post by Christina » Mon Apr 16, 2018 4:16 am -1100

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe ein gebäude in Wufi plus simuliert. Dabei gibt es keine Wärmelast im inneren. Aie Außentemperatur liegt bei -14,7 °C und die Innentemperatur bei -7,3°C.

Der Temperaturverlauf durch die Außenwand wundert mich sehr, da die Temperatur im inneren der Wand wärmer ist als an der Innenseite der Außenwand. Auch irritiert mich das die Wand wärmer ist als die Innentemperatur selbst. Kann das überhaupt sein? Woran kann das liegen?

Außentemperatur: -15 °C
Außenseite der Wand:-14,7°C
Im Bauteil:-6,2°C
Innenseite der Wand: -7,3°C
Innentemperatur: -7,4°C

Post Reply