Keine Auswahlmöglichkeiten für Strahlungsabsorption

All about WUFI Pro
Post Reply
Niklas Axt
WUFI User
WUFI User
Posts: 1
Joined: Tue Mar 14, 2023 10:58 am -1100

Keine Auswahlmöglichkeiten für Strahlungsabsorption

Post by Niklas Axt »

Moin,

ich habe zur Erprobung die aktuelle Version von WUFI Light installiert, aber kann im Oberflächenübergangskoeffizientenmenü keine Eigenschaften für die Kurzwellige Strahlungsabsorptionszahl auswählen. Das Drop-Down Menü bietet ausschließlich die Auswahlmöglichkeit "Keine Absorption/Emission" (siehe Screenshot). Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden die sich dort auswirkt bzw. diesen Umstand ändert. Stelle ich mich da gerade einfach nur ungeschickt(der letzte Kontakt mit WUFI in der Universität ist schon etwas her) an? Oder ist da im letzten Update ggf. ein Datenbankeintrag verloren gegangen? Als Minimalbeispiel habe ich aus der Konstruktionsdatenbank das Beispiel 24cm Beton + 7,5 cm HWL ausgewählt, Holzkirchen als Außenklima und die Vorlage nach DIN 4108 als Innenklima festgelegt und dann eine Berechnung ausgeführt.

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Niklas
Attachments
Screenshot 2023-03-14 231016.png
Screenshot 2023-03-14 231016.png (20.76 KiB) Viewed 4334 times
Post Reply