Flachdachsanierung

All about WUFI Pro
Post Reply
chehrazi
WUFI User
WUFI User
Posts: 1
Joined: Thu Nov 27, 2014 1:54 am -1100

Flachdachsanierung

Post by chehrazi » Thu Feb 26, 2015 1:18 am -1100

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier in Forum bin und meine Frage stellen kann.
Ich habe eine Flachdach saniert (durch WufI 1 D) und bei der Variante Warmdach-Sanierung, bekomme ich keine richtige Austrocknung.
Das bestehende Dämmung trocknet schon, aber nicht so schnell und gut wie beim Kaltdach.
Woran liegt das, dass es bei eine (Warmdachsanierung): Dachbahn mit ein sd-Wert von 19-Dunkel (Gefälle 3°) nicht zu eine gute Ergebniss kommt.

Dana

Christian Bludau
WUFI SupportTeam IBP
WUFI SupportTeam IBP
Posts: 1130
Joined: Tue Jul 04, 2006 10:08 pm -1100
Location: IBP Holzkirchen, the home of WUFI
Contact:

Re: Flachdachsanierung

Post by Christian Bludau » Thu Feb 26, 2015 1:58 am -1100

Hallo Dana,
ohne den Aufbau zu kennen, ist das nicht so dirket zu beantworten.
Das Warmdach (einschalig) wird vermutlich wärmer, aber es kommt schneller zu Kondensation im bereich unter der Dachbahn. Das Kaltdach mit der Luftschicht kann ja nach Belüftung (falls belüftet) die Feuchte besser abführen, es kann aber auch zu einer Kondensation der eingebrachten Luft kommen unter der Schalung kommen.

Beschreibe doch mal den Schichtaufbau deiner beiden Konstruktionen, dann ist es einfacher, eine Aussage zu treffen.
Christian

Post Reply