Stark saugender Ziegel

Post Reply
Izepon
WUFI User
WUFI User
Posts: 2
Joined: Mon Jun 06, 2016 12:04 am -1100

Stark saugender Ziegel

Post by Izepon » Fri Sep 30, 2016 1:19 am -1100

Hallo,

ich führe eine Parameterstudie zur Wasseraufnahme verschiedener Putzsysteme durch. Ich setze in meinen Berechnungen ein 365mm Mauerwerk aus Porenbeton an.
Für Kontrollrechnungen möchte ich zum Vergleich einen stark saugenden Ziegel ansetzen. Hinsichtlich der feuchtetechnischen Eigenschaften - welchen nehme ich am besten (bzw. welcher stellt den üngünstigsten Fall dar)?

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
izepon

Christian Bludau
WUFI SupportTeam IBP
WUFI SupportTeam IBP
Posts: 854
Joined: Tue Jul 04, 2006 10:08 pm -1100
Location: IBP Holzkirchen, the home of WUFI
Contact:

Re: Stark saugender Ziegel

Post by Christian Bludau » Thu Dec 15, 2016 8:28 pm -1100

In der Masea-Datenbank sind einige Ziegel, hier mal schauen, welcher am besten saugt.
Auch die Materialien "Vollziegel" in der "Fraunhofer-Quelle" sind stark saugend.

Christian

Post Reply