Innenwände bei Sommerlichen Wärmeschutz/ Interior walls at summer heat protection

All about the Software WUFI Plus
Post Reply
LuTo
WUFI User
WUFI User
Posts: 1
Joined: Mon Mar 30, 2020 11:48 pm -1100

Innenwände bei Sommerlichen Wärmeschutz/ Interior walls at summer heat protection

Post by LuTo » Tue Mar 31, 2020 1:02 am -1100

Liebes WUFI-Team,

für ein komplexes Gebäude möchte ich mit WUFI Plus den Sommerlichen Wärmeschutz nachweisen, es geht dabei vor allem um in bestimmte Räumen die Übergradtemperaturstunden festzustellen.

Dafür muss ich für die verschiedenen Räume, verschiedene Zonen einteilen. Beim zeichnen in Sketch Up stellt sich mir nun die Fragen, muss ich von der übergeordneten Zone/Raum immer nur die Außenfläche der Innenwand zeichnen? Und dadurch bei der anliegenden Zone, die Innenfläche der Innenwand dargestellt wird?

Oder wie muss ich vorgehen, wenn ich einzelne Räume nachweisen möchte?

Vielen Dank :)

--------------------------------------------------

Dear WUFI-Team,

I want to prove the summer heat protection with WUFI Plus for a complex Building. In particular it is about to determine the over-temperature hours for certain rooms.

Therefore I have to divide up the rooms in different zones. While drawing the building in SketchUp, the arises to me:
Do I need to draw always the outer surface of the interior wall of the parent zone/room? And by that st the adjacent room, it is the inner surface of the interior wall?

Or how I have to proceed when I want to prove different rooms?

Thank You :)

Post Reply