Approximation der Feuchtespeicherfunktion

All about the Software WUFI Plus
Post Reply
malu1991
WUFI User
WUFI User
Posts: 1
Joined: Wed Oct 19, 2016 4:04 am -1100

Approximation der Feuchtespeicherfunktion

Post by malu1991 » Mon Mar 27, 2017 2:55 am -1100

Hallo,

für meine Bachelorarbeit soll ich mit einfachen Materialkennwerten einen neuen Baustoff in die WUFI Datenbank eingeben. Die Feuchtespeicherfunktion soll dabei approximiert werden.
Mit WUFI 2D war das kein Problem, da in dort im Handbuch und der Hilfe gut beschrieben war, welche Kennwerte man benötigt und wie man zu diesen kommt. WUFI Plus ist leider wesentlich komplexer und somit weiß ich jetzt nicht genau, welche Materialkennwerte ich benötige.
Wie komme ich beispielsweise zur typischen Einbaufeuchte, dem Referenz Wassergehalt und der Feien Wassersättigung bzw. allen Werten unter "Weitere Daten"?

Vielen Dank im Voraus

Post Reply